Thanksgiving in Tagish und zurueck in Dawson

Veröffentlicht auf von Martin

Waehrend Halloweenauswuechse auch in der Heimat nicht mehr zu uebersehen sind, zaehlt Thanksgiving weiterhin nur in Nordamerika zu den grossen Feiertagen. Man kommt zusammen isst und isst und isst, trinkt und macht grosse Feuer. Mein erstes Thanksgiving-Fest haben wir in der Huette von Kirstys Verwandten gefeiert. Es gab den obligatorischen Truthahn, dazu  Kassler, Perogies, Kartoffeln, saemtliches Gemuese und andere Leckereien. Warm gehalten hat ein nonstop Lagerfeuer und nachts wurden die hoelzernen Opfer des letzten Sturms im "Bonfire" verheizt.

Auf dem Weg zurueck nach Dawson sind die ersten Eisschollen den Yukon River hinunter getrieben. Doch waehrend wir den Kuehlschrank mit Mitgebrachtem fuellen, waermt sich auch die ausgekuehlte Huette langsam wieder auf. Die Arbeit kann noch drei Tage auf mich verzichten, doch ich bekomme meinen ersten kanadischen Paycheck. Das teure Wochenende in den Outfitterlaeden von Whitehorse wird ausgeglichen und obendrauf gibt es noch eine Beteiligung am Trinkgeld.


Auf dem Weg zu Dredge #4.

Die freie Zeit verbringe ich mit Axt oder Kamera. Spalte weiter Holz, um uns das bei zweistelligen Minusgraden zu ersparen, oder bummel durch die winterliche Landschaft. Solange die Sonne in den Taelern noch auf sich warten laesst, blaest der Wind kalt um die Ohren. Bei koerperlicher Betaetigung ist die Winterjacke allerdings noch zu dick.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Ne schnelle Frage vergessen...<br /> <br /> Ist das der Bus aus "Into the Wild"? :P<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Nein, dass ist nicht der Bus von "Into the Wild". Dieser Bus steht im Yukon, nicht in Alaska. Die stehen hier allerdings recht zahlreich in der Gegend und laden als Fotomotiv oder Unterschlupf ein.<br /> Ich bin immer noch kurz angebunden, was das Internet angeht. Das nehme ich mal als Ausrede, warum ich noch nicht wirklich viel in deinem Blog gelesen habe. Aber gut zu hoeren, dass es dir an<br /> Extremen nicht fehlt :)<br /> <br /> <br />
D
<br /> Strom stabil - Check, Internet stabil - Check... ok, dann los...<br /> <br /> Mann bei dir wirds ja schweine kalt... und ich schlafe hier mit Wolldecke, weil das Thermometer nachts an die 20 Grad-Marke fällt ^^ allein beim Gedanken an die Themperaturen im Yukon krieg ich<br /> Frostbeulen am rechten großen Zeh. Die Hundebilder find ich übrigens klasse gelungen - den Rest größtenteils auch. Irgendwie bin ich immernoch neidisch auf Kanada - irgendwie aber auch nicht.<br /> Seltsames Gefühl.<br /> Dann will ich mein Glück in Sachen Kabelstabilität mal nicht überstrapazieren - lass dir nix Wichtiges abfrieren. Bis denne und schöne Grüße an Kanada!<br /> <br /> <br />
Antworten