Eishockey ist der Herr im Land

Veröffentlicht auf von Martin

Diese Woche soll endlich die Eishalle aufmachen und bei gemuetlichem Bier am Samstagabend habe ich von Matthew (einer der Koeche im Eldorado Hotel) mehr ueber Hockey in Dawson erfahren.

- Hockey wird hier mit Herz gespielt (dementsprechend schwer kann es fuer einen Neuankoemmling sein)
- Es gibt eine stadtinterne Liga mit drei Mannschaften (fuer den Draft kann man sich jetzt einschreiben)
- Taeglich von 11.30 Uhr bis 13 Uhr gibt es froehliches hoeckern mit Schlittschuhen und Schlaeger
- Neben der Eishalle gibt es noch zwei Open-Air-Flaechen
- Ausruestung koennte ich bei einem Flohmarkt bekommen, der bald stattfindet
- Diese koennte ich dann in Matthews Heizungskeller lagern
- mit etwas Glueck findet man sogar jemanden, der sich erbarmt und Schlittschuhe schleift

Ich bin unglaublich gespannt. Riesenvorfreude auf das Schlittschuhlaufen selbst. Mal sehen, was diese Saison so bringt. Auf jeden Fall einiges Neues und wenn es im Januar nach Dachau geht, bin ich nicht ganz aus der Uebung.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post