Top-Posts

  • Nass.

    29 März 2010

    Es taut und tropft und fließt. Vorsichtige Plusgrade, ein bisschen Regen und starker Wind lassen den Schnee hier in Rekordzeit schmelzen. Dazu noch kaum asphaltierte Straße lässt das Wasser sofort verschwinden. Was der Schnee seit Oktober/Novemeber begraben...

  • Ortswechsel

    09 Mai 2010

    Wir beachten den Umzug als beendet. Ich will es mit einem Umzug aus dem Kubus in Heidingsfeld in die Rittergosse vergleichen. Die Straße, in der wir jetzt wohnen hat sogar ein Straßenschild. Sieht von außen so aus. Und von innen so. Wir sind absolut glücklich...

  • 500g Gemischtes aus der Neuigkeitentheke

    08 Februar 2010

    Garniert mit einem (qualitativ minderwertigen) Panorama von Dawson im Schnee. Die große Schneefläche im Vordergrund ist der Yukon River. Mein Visum wurde erstmal bis Mitte August verlängert. Der Antrag für die Arbeitserlaubnis ist noch auf dem Weg. Von...

  • Wieder mehr Leben pro Tag

    24 April 2010

    Die Gipfel in Alaska sind wieder weiß. Hier sind die 2cm gleich wieder weggetaut. Das Leben ist zurück in Dawson und seinen Bewohnern. Wenn die Wochen zwischen letztem Eishockeyspiel und erstem Sonnenschein immer länger geworden sind, reichen jetzt 24...

  • ausgehüttet

    29 April 2010

    September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, April. 7,75 Monate Hüttenleben. Mehr werden es in absehbarer Zukunft nicht. Während wir uns die Zeit in Whitehorse vertreiben liegt unser Hab und Gut noch kistenweise in den alten vier Wänden,...

  • Bad Kissingen - Amberg - Bad Kissingen

    30 August 2010

    Tomorrow Matze will move to Stuttgart, so today we caught the last chance to go to Amberg and get some things done. In this picture we tried hard to look bored and I don't even know why. Sitting next to each other for a couple of hours is a good thing...

  • Waldbrand ante portas.

    30 Mai 2010

    Ich reite auf meinem Fahrrad die Front Avenue entlang. Über der Stadt und dem Fluss hängt eine undurchsichtige Rauchwolke. Ich lasse mich rollen und widme meine volle Aufmerksamkeit dem nächsten Atemzug. Kohle. Harz. Drückende Hitze inhalierbar. Es riecht...

  • Fotos hochgeladen und 60 Tage Tageslicht

    21 Mai 2010

    Ich bin gestern um halb 2 (nachts) vom Kasino nach Hause gelaufen und habe mir gedacht, ich sollte mal wieder den Sonnenaufgang-Sonnenuntergangs-Rechner bemühen. Gesagt. Getan. Tadaa. 24 Stunden Tageslicht seit vorgestern. Lichtschalter verstauben. Kopf-...

  • Finderlohn

    04 Juni 2010

    Weiteres Treibgut aus den UnTiefen des www... Raptor Rap - Die Dinosaur-Party (Februar 2010) Das Picnic bei den Schafelraddampferruinen aus der Paparazzi-Perspektive. (Mitte Mai) Weiterhin habe ich endlich auch geschafft die Bilder aus dem Tombstone National...

  • und noch eine Runde rückwärts

    02 Juli 2010

    Der Vergnügungspark Dawson City meldet Vollbetrieb. Die Goldrausch-Fassaden sind neu gestrichen, die Mundwinkel touristenfreundlich zu einem Grinsen an die Ohrläppchen getackert und das Geld liegt in Haufen auf der Straße. Es fällt nicht schwer den Sommer...

  • Noch Montreal, aber am Planen

    19 März 2009

    Nach dem McDonaldsschock haben wir Ghislains gesamte Landkartensammlung ausgebreitet und versucht unserer Reiseroute etwas konkretere Konturen zu verleihen. Staedte werden kleiner und dienen nach Quebec wohl eher als Gelegenheit zum Proviantaufstocken,...

  • Zitat des Tages

    16 Mai 2009

    John Stackhouse, Timbit Nation: "There was no better way to see a country and meet its people than to beg for rides along the way, to have long conversations with strangers, to test public generosity, to overcome fears, within oneself and in others, and...

  • 17 Fahrten spaeter

    22 Mai 2009

    17 verschiedene Fahrer, eine Nacht unter freiem Himmel (an einem sagenhaften Wasserfall), eine Nacht im Wohnwagen (es wurde Nacht, es gab Gewitter, er wollte uns nicht draussen schlafen lassen) und eine Nacht in einem Motel. So haben wir die Strecke zu...

  • W wie Winnipeg

    23 Mai 2009

    Winnipeg ist nett. Denn nett ist neutral. Der Ruf ist sicherlich nicht der Beste und das Gefuehl, wenn man nach wuestenaehnlicher Umgebung endlich auf eine Stadt trifft ziemlich befremdlich. Aber wir wollen versuchen unser eigenes Bild von der Hauptstadt...

  • Alltag im Ausnahmezustand

    03 März 2009

    Heute hat uns das andere Gesicht des Work&Travel-Lebens angegrinst. Statt durch die Stadt zu flanieren und rote Nasen vom Wind zu bekommen, hiess es heute planen und waschen. Nachdem wir ein paar Angebote verglichen haben, steht der Plan fuer Donnerstag...

  • Hauptstadt

    07 März 2009

    Den letzten Tag in Toronto haben wir mit einem gemuetlichen Spaziergang zu den Brickworks (einem stillgelegten Industriegebiet) verbracht. Sowohl mit der Mitfahrgelegenheit, als auch mit unseren neuen Couchsurfing-Hosts hat alles geklappt. Auf die Kanadier...

  • Der fruehe Vogel

    26 Mai 2009

    Um 4 Uhr aufstehen, klingt ziemlich hart. Aber zu der Zeit muss unser Gastgeber auf Arbeit und koennte uns zu einem grossen Truckstopp mitnehmen. Also duerfte ein Kaffee ueber das Groebste helfen und dann sollten auch schon die ersten Trucker aus ihren...

  • Wieder im malerischen Atlin

    04 August 2009

    Ueber Dawson und Whitehorse sind wir wieder in Atlin gelandet. Hier werden womoeglich schon sehr einfach unseren Van los und gehen heute endlich mal angeln. Hier gibt es wieder mehr Verlockungen, als vor einem Laptop zu sitzen, von daher, geht es nach...

  • Zurueck im Sueden

    16 August 2009

    Die Faehrenfahrt war top. Dicht bewaldete Bergketten, Wale (zumindest immer mal ein Teil) und Fischerdoerfer von Alaska bis nach Vancouver Island. Da stehen wir momentan ohne richtigen Plan fuer die naechsten Tage. Man wird sehen, wie es kommt. Das Wetter...

  • Sunshine Coast Ticker

    20 August 2009

    +++ 30 Grad +++ zu heiss zum laufen +++ Trampen (besser gesagt, die Locals) bringt uns an die versteckten Orte +++ Wasserfall entdeckt und runtergesprungen (war der Oberhammer) +++ am bisher waermsten See gecampt +++ Seafood ist an der Westcoast genauso...

  • Anders als davor

    03 September 2009

    Eine gewisse Anspannung vor einem Flug kennt man ja, aber es geht auch anders. Auch ein Nicht-Flug ist ein Punkt, der alles veraendert, auch wenn man nicht ueber Nacht die Kontinente wechselt. Nach mehr als sechs Monaten, in denen wir als Duo unterwegs...

  • Prince Rupert und Ben gefunden

    05 September 2009

    Das Gefuehl beim Guten-Morgen-Kaffee am Donnerstag wuerde ich als "Tag 1 "bezeichnen. Aber alles bleibt gut. Die ersten beiden Fahrten waren super. #1 kam aus Ungarn und war einer der interessantesten Gespraechspartner entlang der Strecke. #2 hat mir...

  • Jaeger und Sammler

    12 Dezember 2009

    Mit neuem Schliff lief das zweite Training heute wie geschmiert. Ebenso die Ausruestungssuche. Die Leihstuecke sind keine Sahneteile werden aber ihren Dienst tun. Helm, Schlaeger und Schlittschuhe hatte ich schon, jetzt fehlen nur noch Ellenbogenschoner...

  • Noch 34 Stunden Dawson City

    16 Dezember 2009

    Dann 3 Tage in Whitehorse, 1 Nacht in Vancouver, ein paar Stunden Calgary und schliesslich (nach 307 Tagen) zurueck in Deutschland. Traritrara, die Post ist da! Die Schreibunlust hat sich tapfer gehalten, doch auch das Erledigen von Aufgaben, die sich...

  • Tageslicht

    09 Mai 2010

    Gestern wurde wie gewohnt um 2 zum "last call" aufgefordert, kurz bevor wir vor die Kasinotür gesetzt wurden. Eine Gruppe Unmüder hat sich dann bei uns zu einem Film und Hühnchen Sandwichs versammelt und während wir da so zu sitzen, bemerke ich gegen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>