Top-Posts

  • 19 Stunden 25 Minuten

    21 August 2010

    Der Rucksack ist wieder gepackt, sollte nicht zu schwer sein und freut sich bald wieder in Frankfurt auf dem Gepäckband zu flanieren. Ein komisches Gefühl, aber auch ein gutes Gefühl. Heute abend gibt es nochmal Lachs, den Jeff letzten Dienstag gefangen...

  • Gute Nachrichten

    07 April 2009

    Des weiteren: Bilder unserer Woche sind auf dem Weg nach flickr. Geschriebenes folgt spaeter oder morgen. Wetter ist nass und windig. Am Wochenende koennen wir vielleicht mit auf einen Paddeltrip. Regen soll morgen aufhoeren, sagt man.

  • Weil wir es koennen

    03 März 2009

    Klar sind wir Poser, aber an dem Tag war es wirklich angenehm warm. Auf flickr gibts jetzt einen ganzen Haufen neuer Bilder von den Toronto Islands, aus dem Brauereien Viertel und natuerlich von der Stadt selbst.

  • Bauchumfangbedenken schueren

    17 März 2009

    Unsere Gastgeber haben unsere Schwaeche fuer Suessspeisen erkannt und Spass daran gefunden, alte Rezepte auszuprobieren. Wir geniessen das, doch der Zuckerueberschuss macht schreibfaul. Einen Eindruck gibt es ja auf flickr.

  • Do it like Obama!

    10 März 2009

    Womit Barack Obama bei seinem ersten Kanadabesuch vor einigen Tagen noch Begeisterungstuerme ausgeloest hat, veranlasst jetzt Touristen zu daemlichen Fotos. Das kanadische Nationalgebaeck ist furchtbar suess, aber wahrlich lecker.

  • 3 Bilder fuer 24 Stunden

    12 Mai 2009

    Bloedsinn im Gruenen Frisches vom Markt Lichter der Grossstadt

  • Postalische Weitwegigkeit

    17 Oktober 2009

    Nach dem Gang zur Bank, habe ich nun auch den Weg in die oertliche Postfiliale gefunden. Wer mich also mit Postkarten, weihnachtlichen Koestlichkeiten oder dem neuen Aldi-Prospekt ueberraschen will. Nur zu! Martin Hochrein Box 63 Dawson, Y.T. Y0B 1G0...

  • Schnee

    09 November 2009

    Leider ist der Himmel immer nur strahlend blau, wenn ich auf Arbeit bin. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich sie nutzen.

  • Dawson im Schnee

    23 November 2009

    Sieht schoen aus und macht Spass, aber laenger als eine Stunde am Stueck muss man bei den Temperaturen (-29 Grad) auch nicht unterwegs sein.

  • An jenem Tag im blauen Mond November

    28 November 2009

    Einladend, wie aus der Merci-Weihanchts-Werbung.

  • streifenweise

    08 Dezember 2009

    Ein Hauch noerdliche Abendsonne.

  • Winterpostkarte

    01 April 2010

    Die Fotoanfrage ist gefallen, als ich über Weihnachten in Deutschland war. Mit perfektem Timing - einen Tag bevor das große Schmelzen begann und alles dreckig gemacht hat - habe ich endlich letzte Woche das Holzfäller-Klischee bemüht:

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier

    16 April 2010

    Vor knapp einem Jahr gab es plakativ präsentierte Weisheiten in Nova Scotia.

  • Beim Wühlen in der Gesucht und Gefunden Kiste

    11 Mai 2010

    Mit Kirsty bei der Jahresabschlussausstellung der "School of Visual Arts". Ende März. Unerwartet mit Meg, Name vergessen und Romy in "Bombay Peggy's". Gleicher Tag. Mit Kirsty auf dem SOVA Abschlussball. Einen Tag später. Mit Gab bei einem Hauskonzert...

  • Bilder vom ersten Drehtermin

    20 April 2010

    In der Maske. Stephan Popescu, Regisseur und Mitbegründer von Sidney undergroun d films ( link ). Am Set. Erläutern der ersten drei Szenen. Auf dem Weg zum Set. Danke an Alexander für die Fotos.

  • Nicht mehr ganz frisch

    24 April 2010

    Während man auf Bilder von der Hip-Hop-Szene vergeblich warten wird, habe ich noch ein paar Zombieschnappschüsse gefunden. Diesmal geht der Dank an Meg. Ein Würstchen vor dem Dreh. Auf bestem Weg. Nebenbei: Es gab Selbstgebrautes Bier! Rote Beete Saft...

  • Ein hab ich noch

    12 Mai 2010

    Diese Woche mit Kirsty und Tess auf dem Weg von A nach B.

  • abwärts zählen

    29 Juli 2010

    So bald, dass ich Heimweh Vorfreude nenne. Freue mich auf euch!

  • vietnadisch

    29 Juli 2010

    Die post-Kanada-Vietnam-Reunion. Bereits geplant für September. Bereits mit Spannung erwartet. Keine Ahnung warum die Bilder alle so kackrot enden. Wie auch immer. Es wird um mehr als Gesichtsbehaarung gehen.

  • Unsere Postkarte von der Atlantikkueste

    08 April 2009

  • hören

    15 September 2010

  • Und noch ein paar Tage

    09 August 2009

    Die naechste Faehre verlaesst Skagway erst am Donnerstag. Also bleiben wir wohl noch bis Mittwoch in Atlin und geniessen das einfache Leben. = Lebenszeichen (sorry, aber die Anziehungskraft des Laptops ist wirklich nicht sonderlich gross) Werden uns heute...

  • oder auch nicht

    10 September 2009

    Zwischen Prince Rupert und Queen Charlotte tobt sich gerade ein Riesensturm aus, d.h. unsere Faehre wird das Festland noch eine ganze Weile nicht verlassen. Der Regen haelt uns noch ein bisschen gefangen und die Plaene werden wohl ein paar Stunden oder...

  • Dann noch so ein Blick...

    29 September 2009

    ... auf spiegel.de um zu sehen, was der vergangene Sonntag gebracht hat. Wie soll ich das kommentieren? Nordlichter statt Wahlurnen! Headwater - Never going back Keine Angst. Ist nur Spass. Im Fruehjahr komme ich schon wieder. Bestimmt. So fuer 2 bis...

  • Kanadier mögen es schnell

    03 Februar 2009

    Zwei Videos zum Zeittotschlagen und Eindruck bekommen: Crashed Ice Contest in Quebec und die nächste Generation der Pfandsammler in Carts of Darkness.

<< < 10 11 > >>